Verdiene €10 Campspace-Guthaben! Weiterlesen
  1. Unsere Mission
  2. Unsere Geschichte
  3. Nachhaltiger Tourismus
  4. Presse
  5. Werde Teil unseres Teams
  6. Kontakt

Reconnect Outside

Entdecke in ganz Europa einzigartige und nachhaltige Plätze im Zelt, Campervan, Baumhaus oder in einer Hütte.

Von den außergewöhnlichsten Campingplätzen bis zu den schönsten Hütten, wir bieten dir das beste Outdoor-Erlebnis.

Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um dein Outdoor-Abenteuer geht. Von Hütten, Baumhäusern und Jurten bis hin zu Back to Basic. Von kleinen, Gemeinschaftsplätzen bis hin zu Campingplätzen, die man für sich ganz alleine hat.

Finde dein nächstes Outdoor-Abenteuer

Unsere Mission

Menschen mit der Natur verbinden

Die Campspace-Community wächst wie Bambus. Dank unserer Gastgeber können wir jedem, der dem Alltagsstress entfliehen möchte, einen passenden Outdoor-Aufenthalt bieten. Campspace unterstützt Menschen, die ihren Außenbereich mit einer neuen Generation von bewussten Reisenden teilen möchten. Wir tun dies, um das Leben unserer Gemeinschaft und unseres Planeten glücklich und gesund zu machen.

Unsere Unternehmenswerte

Echter menschlicher Kontakt

Wir glauben, dass in Zeiten der Digitalisierung, der menschliche Kontakt wichtiger denn je ist.

Nachhaltige Urlaube

Indem wir versteckte Outdoor-Aufenthalte näher an der Heimat erschließen, machen wir den Tourismus nachhaltiger und erfüllen die Bedürfnisse der neuen Generation von Reisenden. Diejenigen, die gerne einzigartige Outdoor-Abenteuer erleben, welche aber nicht auf Kosten des Planeten und der lokalen Bevölkerung gehen.

Freiheit der Natur

Wir lieben die Natur und glauben, dass draußen zu sein einen gesunden und glücklichen Lebensstil unterstützt. Da jeder die Natur auf eine andere Art und Weise genießt, werden wir unser Angebot an Unterkünften und Erlebnissen immer wieder um Alternativen erweitern.

Unsere Geschichte

Jack und Beth haben Alexander und Robine herzlich empfangen

In 2016 war Alexander (Mitgründer) mit seiner Freundin Robine auf einem Campervan-Roadtrip. Sie waren frustriert über die überfüllten und riesigen Campinganlagen. Es war eindeutig nicht das, wonach sie suchten.

So klingelten sie bei fremden Leute und fragten, ob sie auf ihrem Grundstück übernachten durften. Alexander und Robine wurden von den Anwohnern Jack & Beth herzlich empfangen und verbrachten die schönste Nacht auf ihrem Grundstück. Am nächsten Morgen wurden sie nicht nur von einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt, sondern auch von Beth, die ihnen Frühstück ans Bett brachte. Außerdem gab sie ihnen tolle Empfehlungen für Aktivitäten, die man in der Umgebung unternehmen kann.

Die erste Saat für die Campspace-Community wurde gesät. Nach seiner Rückkehr in die Niederlande gründete Alexander zusammen mit Hugo (Mitbegründer und CEO), Merijn und Jeroen die Plattform Campspace. Seitdem haben wir uns zu der Plattform für nachhaltige Übernachtungen im Freien entwickelt mit der Mission Menschen wieder mit der Natur zu verbinden.

Nachhaltiger Tourismus

Die Tourismusbranche nachhaltiger gestalten und das Outdoor-Angebot vergrößern

Tourismus hat viele positive Effekte, aber es gibt auch eine Kehrseite. Derzeit verursacht die Reisebranche etwa 10 % der weltweiten CO2-Emissionen. Aufgrund des weltweiten Bevölkerungs- und Wohlstandswachstums werden die Zahl der Touristen und die negativen Auswirkungen zunehmen.

Indem wir nachhaltige Outdoor-Unterkünfte näher am Wohnort der Gäste anbieten, machen wir den Tourismus nachhaltiger und erfüllen die Bedürfnisse der neuen Generation von Reisenden. Reisende, die hungrig nach einzigartigen Erlebnissen sind, jedoch nicht auf Kosten des Planeten und der lokalen Bevölkerung.

Unser Netzwerk aus Gastgebern, Gästen und Scouts gibt uns die Möglichkeit, viele kleine und große Schritte im Bereich des nachhaltigen Tourismus zu gehen. Wir sind bestrebt, unseren positiven Einfluss gemeinsam mit der Community zu beschleunigen.

Wir tun dies durch:
Bewusstsein für die Auswirkungen der Tourismusbranche schaffen.
Förderung des Wissensaustauschs innerhalb und außerhalb der Community.
Belohnung von führenden Gastgebern, Gästen und Scouts.

Presse

Campspace in den Medien

  • New York Times
  • Der Spiegel
  • London Evening Standard
  • Washington Post
  • 3 op reis
  • Knack
  • fvw
  • forbes
  • NRC
  • FOKUS
  • RTL nieuws
  • NU.nl
  • de Volkskrant
  • BNR Nieuwsradio
  • de Telegraaf

Werde Teil unseres Abenteuers

Werde Teil unseres Teams

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Verwirklichung unserer Mission die Gemeinschaft und die Erde jeden Tag ein Stück gesünder und glücklicher machen. Möchtest du zu unserem Abenteuer beitragen? Dann zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.


Bas

Charlotte

Danique

Eelco

Hugo

Jessica

Juliet

Krijn

Manó

Margje

Mary

Martijn

Merijn

Mathilde

Pleun

Susan

Kontakt

Hendrik Figeeweg 1, Hal 2
2031 BJ Haarlem, The Netherlands
+31 85 002 6218
support@campspace.com
HR Nummer: 67155863
USt-IdNr: NL856853410B01

Entdecke deinen nachhaltigen Kurzurlaub

Bis zu 95% CO2-Einsparung bei Buchung eines Campspace. Mehr dazu

Hole dir das Beste aus der Natur direkt in deine Mailbox

Dankeschön!

Du hast dich erfolgreich unserer Abonnentenliste angeschlossen.

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut.